Lade Veranstaltungen

18.05.2022

Gemeinde-Bibelschule

Gemeinde im Fokus – zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Das ist unser erstes Thema für das 1. Halbjahr von 2022. Wenn wir von Gemeinde oder Kirche am Ort sprechen, dann haben wir oft gewisse Vorstellungen, wie diese auszusehen und zu funktionieren hat. Gute und schlechte Erfahrungen, Ermutigungen, aber auch Enttäuschungen prägen das persönliche Gemeindebild. Doch was genau ist Gottes Bild von seiner Gemeinde – und was, wenn Gemeinde nicht so ist, wie ich sie mir vorstelle? Gemeinsam wollen wir Gottes Plan für die Gemeinde entdecken und darüber nachdenken, welche Berufung die Gemeinde hat. Dabei hören und staunen wir, wie Jesus selbst “seine Gemeinde baut” und wie er möchte, dass wir mit ihm Gemeinde bauen.

Thema des Abends: Gemeinsam oder einsam – Verbindlichkeit in der Gemeinde

Referent: Klaus Eberwein

Details

Datum:
Mi, 18.05.2022
Zeit:
20:00 - 21:25

Veranstaltungsort

Ev. Gemeindehaus
Stöckenhofer Str. 17
Winnenden-Hertmannsweiler, 71364 Deutschland